· 

Schreibwerkstatt für Kinder - Franz und die Puppe auf Reisen

Schreibwerkstatt WAS WÄRE, WENN?

mit der Kinderbuchautorin Juliane Sophie Kayser

Am Samstag, den 25.6.2022 von 15 bis 17 Uhr in der GEDOK-Galerie, Römerstrasse 22 in 69115 Heidelberg sind 10 Kinder eingeladen, die Autorin und ihr neuestes Kinderbuch Franz und die Puppe auf Reisen kennenzulernen. Hierin geht es um eine wahre Begebenheit aus dem Leben Franz Kafkas, um die kleine Lilli und um eine Puppe, die auf Reisen geht.  In der 30- minütigen Lesung werden auch die wunderschönen Illustrationen von Graham Rust gezeigt. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt allerdings im eigenen Schreiben von Geschichten nach Anregungen und Schreibübungen zum Thema Was wäre, wenn? Die Autorin leitet seit 2014 Schreibwerkstätten der Stadtbücherei Heidelberg und im Kulturfenster e.V. Mehr zur Methode des Schreibkurses lesen sie hier  www.kreatives-schreiben-fuer-kinder.de Mehr zum Kinderkrimi lesen Sie hier: www.julianekayser.de

Eintritt frei, Spenden erbeten, Anmeldung unbedingt erforderlich unter info@julianekayser.de .

 für Kinder von ca. 8-12 Jahren

Was andere sagen

Emma, 12 Jahre alt, schrieb im Kurs die Geschichte „Die Reise der verlorenen Gegenstände“.

Sie sagt:

„Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, weil wir tolle Inspirationen bekommen haben. Es war auch spannend zu hören wie die Autorin selbst vorgeht beim Erfinden von Geschichten. Außerdem war es schön, dass am Ende noch Zeit war, so dass jeder, der wollte seine Geschichte vorlesen durfte.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0