Die Blockflötistin Ute Schleich lädt am 07.10.2023 zum Solokonzert "GEGENSÄTZE?/! Johann Sebastian Bach und Komponistinnen von heute" in Freiburg ein.
Der Kunstverein Leimen e.V. lädt am Tag der Deutschen Einheit zum Künstlerfrühstück ein.
Sabrina Ferwagner und Carmen Monika Schlund
laden zu ihrer Ausstellung "Do you see the light?" am 02. Oktober 2023 im Palatin in Wiesloch ein. Nach der Vernissage gibt es eine After Art Party mit dem DJ Pete, der Techno Musik auflegen wird.
GEDOK Heidelberg e.V. · 29. September 2023
Enno Kalisch ist Filmschauspieler, Sänger und Geschichtenmensch. Unter dem Titel "Let's get lost: ein Abend auf der Sandbank" wird er die Besucher mit Musik und Geschchten zu einem unterhaltsamen Abend entführen.
In dem Ende August erschienenen Krimi „Heidelberger Hexentanz“, kommt es zu einem Wiedersehen mit Kommissarin Maria Mooser und dem „Nordlicht“ Mila Böckle. Hier finden Sie aktuellen Lesungstermine für 2023.
Spannende Einblicke in die kreativen Arbeitsorte Heidelberger Kunst- und Kreativschaffender aus den Bereichen Bildende Kunst und Handwerk bieten die Tage des offenen Ateliers am 23. und 24. September 2023.
GEDOK Heidelberg e.V. · 20. September 2023
Konzertlesung: „Kinder- Kinder“ noch einmal an.
Brigitte Becker spielt aus den „Children’s songs von Chick Corea und Helga Karola Wolf liest Gedichte von Mascha Kaléko, Erich Fried, Ringelnatz, Christian Morgenstern, Wolf Biermann, Michael Ende u.a.
Eintritt frei, Spenden willkommen.
Kultur in Heidelberg · 13. September 2023
Der siebte „FensterLunch on Tour“ gastiert am 13. September 2023 von 12.30 bis 14 Uhr auf dem Wilhelmsplatz im Heidelberger Stadtteil Weststadt.
Sabine Friebe-Minden lädt am 20.09.2023 um 17 Uhr zur Eröffnungen Ihrer Ausstellung "Roots – Rekonstruktion von Gegenwart" in der Manfred Sauer Stiftung in Lobbach ein. Sie stellt Zeichnung, Malerei und Objekte aus.
Ausstellungszeitraum ist von 10.09. bis 22.10.2023.
GEDOK Heidelberg e.V. · 02. September 2023
Die Gestalterin Silke Prottung aus Heidelberg und die Malerin Monika Maier-Speicher aus dem Saarland erkunden in gemeinsamer Arbeit und gegenseitiger Auseinandersetzung mit ihren Arbeitsweisen und -techniken wie man sich bei der künstlerischen und gedanklichen Arbeit an dreidimensionalen Objekten und auf einer Fläche aus Stoff, Leinwand und Papier verlieren und doch ganz bei sich bleiben kann. Neben den Gemeinschaftsarbeiten zeigt jede Künstlerin auch ihre eigenen ganz charakteristischen Werke.