GEDOK e.V. · 22. Dezember 2020
Film zu Ida Dehmel in der swr Mediathek
Absolut sehenswerter Film zu Ida Dehmel, ihrer Epoche und neue Sichtweisen auf sie und ihr Werk als Literatin, Kunstförderin und Feministin.
GEDOK Heidelberg e.V. · 02. Dezember 2020
Die Aktion Dankeschein startet - wir bedanken uns bei Ihnen!
GEDOK Heidelberg e.V. · 01. Dezember 2020
Die Stadt Heidelberg unterstützt ihre Läden und Vereine mit einem Dankeschein von je 10 €, den jede EinwohnerIn ihrem/seinem Lieblingsladen schenken kann. Machen Sie mit! https://www.vielmehr.heidelberg.de/dankstelle/gedok-galerie-gedok-heidelberg-e-v/
GEDOK e.V. · 01. Dezember 2020
Der Bundesverband GEDOK e. V. vergab wieder die Preise für herausragende Leistungen in der Bildenden Kunst, der Angewandten Kunst, in Literatur und Musik; Publikationen dazu sind jetzt erhältlich.
GEDOK e.V. · 01. Dezember 2020
Imagefilm der GEDOK Heidelberg - Foto vom Dreh, Neues
GEDOK Künstlerinnen laden ein · 29. November 2020
Herzliche Einladung zum LIVESTREAM - KONZERT unter www.ceol.studio! Aus dem wunderschönen Kapitelsaal des Klosters Hirschhorn mit traumhaften Wandfresken wird via Livestream ein kurzweiliges Konzertprogramm mit Violoncello und Klavier mit Werken von Gabriel Fauré, Nadia Boulanger, Sergej Rachmaninoff und Bohuslav Martinu über das Internet gesendet. So können es sich alle Zuhörer diesen 1. Adventssonntag zu Hause genießen.
LIEBE KLASSIKFREUNDE, ich sende allen Klassikfreunden herzlichste Grüße in diesen kalten Herbsttagen! Und wer noch nach einer musikalischen Lektüre zum 5-Uhr-Tee am Kaminfeuer sucht, dem möchte ich mein heute erschienenes Künstlerportrait aus dem MANNHEIMER MORGEN sehr empfehlen: Annika Pfisterer vom Feuilleton des Mannheimer Morgen hatte mich vor einigen Wochen dazu im Café Rossi in Heidelberg interviewt.Viel Spaß beim Schmökern!
GEDOK Heidelberg e.V. · 30. Oktober 2020
Interkulturelles Zentrum Heidelberg war live. Zum Thema "Im Fremdsein gemeinsam" lesen die Heidelberger Autorinnen Adriana Carcu, Marion Tauschwitz, Barbara Imgrund und Claudia Schmid aus ihren Werken vor.
GEDOK Heidelberg e.V. · 28. Oktober 2020
Rezension der Ausstellung "Assoziationen" von Matthias Roth in der RNZ; Fotos aus der Ausstellung
GEDOK Heidelberg e.V. · 30. September 2020
Matthias Roth beschreibt die Veranstaltung im Kultursommer 2020 in der Hebelhalle Heidelberg

Mehr anzeigen