· 

Ausstellung Frauenzahlen zählen - Dénombrer les femmes - mit Kornelia Roth

 

 

Zum neuen Termin der Ausstellungseröffnung möchte ich nun alle herzlich einladen. Sie findet statt:

Am 23.10.2022 um 17 Uhr

In der ehemaligen Kantine der Heidelberger Druckmaschinen, Kurfürstenanlage 58, 69115 Heidelberg, 1. Stock, Aufzug vorhanden.

Die Ausstellung ist tgl. von 17-19 Uhr bis Samstag, den 29.10.2022 zu sehen.

Zur Auffindung des Ausstellungsraumes, bitte bis zum „Fensterplatz“ gehen, dann den Postern und Pfeilen folgen. Alle weiteren Informationen s. hier https://französische-woche.de/veranstaltungen/item/frauenzahlen-zaehlen-denombrer-les-femmes

 

In keinem Land der Erde gibt es bisher wahre Geschlechtergerechtigkeit. Hier und da tauchen Zahlen auf, doch sind sie schnell wieder vergessen. Um ihre Bedeutung plastisch und eindrücklich zu veranschaulichen, hat die Künstlerin Kornelia Roth eine Ausstellung im Raum geschaffen: Zahlreiche Zahlen, Fakten und Zitate von Frauen hat sie zusammengetragen und hängende Rollen damit beschriftet. Man kann sie einzeln lesen oder eintauchen in das große Bassin der erstaunlichen und erschreckenden Fakten.

Führung durch die Ausstellung auf Deutsch oder Französisch

Das Projekt wird durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert.

 

Kornelia Roth

Kommentar schreiben

Kommentare: 0