· 

Vortrag im Web mit Prof. Benjamin Zierock - Digitalisierung in der Kultur

 

 

 Vortrag Prof. Benjamin Zierock - Digitalisierung   

• 22.2.2022, 19.00 Uhr    Auf zoom für Mitglieder  der GEDOK Heidelberg e.V. und Interessierte -Link in die Zoomeinwahl

Der Vortrag wird aufgenommen und wird auf dem Youtube Kanal der GEDOK Heidelberg zu finden sein.

 

Warum brauchen wir Digitalisierung in Kunst- und Kultureinrichtungen?

Die Digitalisierung ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit, eröffnet uns enorme Chancen der Wandlung und verändert unsere Gesellschaft maßgeblich.

Durch digitale Technologien und digitale Innovationen werden Wissen, Kreativität und Kultur beeinflusst. Als direkte Folge der Digitalisierung verändern sich Auffassungen, Kompetenzen und Qualifikationen mit Hilfe von transparenter Kommunikation.

Neben einem fachlichen Verständnis für die Zusammenhänge in der digitalen Welt werden ebenfalls einfache Einsatzmöglichkeiten und Beispiele vorgestellt, (in der Vereinsarbeit und dem Wirken von zeitgenössischen KünstlerInnen)

 

zur Person: Mit einem Diplom in Kommunikationsdesign, Medienwissenschaften und Medienkunst arbeitet Prof. Benjamin Zierock seit 2004 im Umfeld von Medien und Kommunikation, insbesondere Neuen Medien (Web & App) und Start-Ups. 2019 hat er die Professur für Design und Innovationsentwicklung am Gründer-Institut und der Fakultät für Information, Medien und Design der SRH Hochschule Heidelberg übernommen.

 

Die Veranstaltung wurde gefördert vom BKM und dem Bundesverband Soziokultur - Programm Neustart 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0