· 

Konzert Ida Dehmel 8.3.2021 Streaming

Im Namen der GEDOK Freiburg möchte ich dich / euch herzlich zum Streaming unseres Konzert einladen, das ursprünglich für das  Ida Dehmel vorgesehen war.

Viele Grüße, Mia Schmidt  Programm unter  https://www.gedok-freiburg.de

 

Das ursprünglich für den 3.11.2020 vorgesehene  Konzert SPUREN SUCHEN-KLÄNGE FINDEN und dann wegen des Lockdowns auf den 9.3.21 verschobene Konzert der GEDOK Freiburg wird als Streaming-Konzert stattfinden.

Der Einwahllink ist zu finden unter 

https://www.infreiburgzuhause.de/spuren-suchen-klaenge-finden/

Im diesem Konzert, das der Gründerin der GEDOK, Ida Dehmel, gewidmet ist,  wird ein besonderes Augenmerk auf Komponistinnen gerichtet, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt wurden wie die niederländisch-jüdische Komponistin Rosy Wertheim -sie überlebte im Versteck- (1888-1949), wie Ilse Weber, die im KZ ermordet wurde (1903-1944), Vítězslava Kaprálová (1915-1940), sie starb im Exil oder Ursula Mamlok, die mit ihrer Familie emigrierte (1923-2016).

Neue Kompositionen setzen sich mit Werken dieser Komponistinnen auseinander. Sie stammen von  Elisabeth Fußeder, Mayako Kubo, Kateřina Piňosová-Růžičková, Katharina Schmauder, Meike Kathrin Stein und Hanna Schüly.

Es wirken mit:

Svea Schildknecht Sopran, Hanna Schüly Saxofon, Saioa Ocana Sola Horn,  Annette Winker Fagott, Katharina Schmauder Violine und Madarys Morgan Klavier.

 

Das Konzert wird aus dem wird aus dem E-Werk Freiburg Gestreamt http://ewerk-freiburg.dedurch die Plattform #infreiburgzuhause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0