· 

CD Neuerscheinung CELLO CANTABILE

LIEBE KLASSIKFREUNDE,

von ganzem Herzen frohe Ostergrüße! Und  -  sie ist da!...

Meine neue CD CELLO CANTABILE ist nun weltweit beim Klassiklabel SACRAL erschienen!

Mit Lied - Kunst für Violoncello und Klavier von Robert Schumann, Johannes Brahms, Clara Schumann, Gabriel Fauré, Sergej Rachmaninoff und George Gershwin offeriert sie wunderbare gesangliche Werke - eben Cello cantabile…

Zur Einstimmung auf die neue CD, hier das Vorwort aus dem CD - Booklet:

CELLO CANTABILE

„Beim Cellospielen fühle ich mich immer wie ein Sänger, ich habe eine einzige Stimme, die schönste Stimme,

die man nur haben kann.“

Kein Geringerer, als der legendäre Weltklassecellist Mstislaw Rostropowitsch kreierte dieses wunderbare und

treffende Zitat während unserer Zusammenarbeit für ein internationales Konzertprojekt im Juni 2005. Geprägt

durch diesen epochalen Satz, entstand nun die Idee zur neuen CD „ CELLO CANTABILE“ mit Lied-Kunst von

Robert Schumann, Johannes Brahms, Clara Schumann, Gabriel Fauré, Sergej Rachmaninoff und George Gershwin.

In all diesen Liedern „singt“ das Cello sowohl in allen Stimmlagen, mal wie ein Sopran, mal wie ein Bariton, als

auch in den verschiedensten Genres und beweist damit einmal mehr, daß von allen Instrumenten das C e l l o 

der menschlichen Stimme am nächsten ist.

Alexandra Netzold                                                                                 Für meine Familie  -  August 2020

Bestellmöglichkeiten und Download s.u. und über Deezer, Spotify,Amazon, jpc,  etc.

Herzlichst,

Ihre / Eure Alexandra Netzold   www.netzold.com

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0