100 Unikate auf Papier im Format 15 x 15 cm – ein Kaleidoskop der Stile und Motive –, gestaltet und gestiftet von Künstlerinnen der GEDOK Heidelberg, bilden die Grundlage für die beliebte „Lose-Aktion“: Für 5 Euro erhält man 1 Los, für 10 Euro 3 Lose mit hoher Gewinnchance.
Vernissage der Winterausstellung „Resonanzen in Farbe und Ton“ mit Claudia Hansen und Nicole Wessels.
am Samstag, 8. November 2025 von 18 – 23 Uhr anläßlich der langen Nacht der Kunst und Genüsse Malerei, Monotypien,Skizzenbücher und Kunstpostkarten laden ein zu Gesprächen, Austauschen und Betrachten mit einem Glas Wein oder Saft oder auch mehr….
„Ein strenges Glück“ – Lesung mit Musik aus dem Roman Königliche Hoheit Donnerstag, 06. November 2025, um 19:00 Uhr in der GEDOK-Galerie Pressetext Zum 150. Geburtstag von Thomas Mann veranstaltet die GEDOK Heidelberg eine Lesung mit Musik aus seinem Werk Königliche Hoheit. Dieser nach den Buddenbrooks zweite Roman des Autors fand bei seinem Erscheinen begeisterte Resonanz beim Publikum, während der Autor selbst ihn mit einem eher kritischen Blick betrachtete. Vielleicht wegen des im...
Die in Heidelberg lebende brasilianische Künstlerin Laura Figueiredo-Brandt präsentiert vom 6. November 2025 bis zum 23. Januar 2026 im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, eine Auswahl an verschiedenen Werken.
HERZLICHE EINLADUNG zum Konzert „CELLO GOES EAST“ mit der GEDOK- Konzertcellistin Alexandra Netzold und Jazzpianist Oliver Taupp zum Konzert am Sonntag , 26. Oktober 2025 um 17.00 Uhr in das Karmeliterkloster in Hirschhorn am Neckar (Klostergasse 1).
Gegensätze!? J.S. Bach und Komponistinnen von Heute. Am Samstag, dem 5.10. 2025 um 17 Uhr wird Ute Schleich Werke von Johann Sebastian Bach sowie Violeta Dinescu, Barbara Heller, Katerina Pinosova-Ruzickova und Diana Cemeryte in der Pankratiuskapelle in Alt-Wiesloch präsentieren. Mit sieben verschiedenen Blockflöten wird sie ihrem Publikum mit spannenden und sehr unterschiedlichen Werken aus dem Barock und unserer Zeit unterhalten. Die zeitlichen Gegensätze, die Gegensätze zwischen...
Die Internationalen Musiktage Dom zu Speyer 2025 zeigen das Verbindende zwischen jüdischem und christlichem Glauben. Für das nächtliche Konzert in der Domkrypta am 1. Oktober ab 21 Uhr hat das Ensemble La Rosa Enflorece Stücke „himmlische Musik” christlicher und jüdischer Komponisten zusammengestellt.
Zur Ausstellung „Destructions Towards Love“ liest die Künstlerin und Autorin Anja Ernsberger aus ihrem Buch „Denn dort oben ist der Ausblick doch viel schöner".
GEDOK Heidelberg e.V. · 20. September 2025
Unter dem Titel „Zwischen den Dingen“ stellen die neu aufgenommenen Künstlerinnen der GEDOK Heidelberg sich und ihre Arbeiten in einer gemeinsamen Galerieausstellung vor.