· 

Tag der offenen Töpferei im Keramikatelier KIT

Liebe Freundinnen und Freunde von KIT – Kunst In Ton,

 

das „zweitälteste Gewerbe der Welt“* lädt zum traditionellen Tag der offenen Töpferei! Knapp 500 Töpfereien, Manufakturen und Ateliers öffnen in allen Bundesländern – gerade unsere Region ist gut vertreten: https://www.tag-der-offenen-toepferei.de/

 

Am Samstag und Sonntag von jeweils 10 - 18 Uhr gibt es Gebrauchskeramik, Skulpturen, Möbel aus Keramik (Hocker, Tische) und nützliche Helfer zu sehen (und auch anzufassen). Ein Augenmerk möchte ich dieses Jahr auf frostfeste Pflanzgefäße in allen möglichen Formen und Größen und Farben von rein weiß bis terrakotta richten. Der Frühling ist schon da – nun gilt es Ihren Lieblingspflanzen ein qualitätsvolles, optisch attraktives und intelligent aufgebautes** Zuhause zu verschaffen! Ein paar Pflanztröge habe ich anlässlich der Eröffnung meines Unternehmens vor 25 Jahren produziert und immer draußen stehen lassen – schauen Sie selber!

Mein diesjähriger Gastkünstler ist der Innsbrucker Fotograf Manfred Stromberg, der aus seiner Begeisterung für Schnelligkeit (Profi-Downhill-Fahrer) und Fotografie (Studium in Dortmund) eine besondere Serie „passing – Fotographien gegenstandsloser Gegenstände“ für die Werkstatt kreierte. Die Ergebnisse dieser abstrakten, luziden und geradezu meditativen Bilder sind wirklich sehenswert. 

 

Sehen wir uns am Samstag oder Sonntag zwischen 10 - 18 Uhr?

Kaffee, Tee, Kuchen und die legendären Vanill’kipferl stehen bereit!

Ich freue mich auf Euren und Ihren Besuch!

 

KIT -  Kunst In Ton

Nicole Wessels

Humboldtstr. 9

69214 Eppelheim

 

Tel.: 06221-768120

Mobil: 0170-1603327

Email: info@kunstinton.COM

www.kunstinton.COM

 

*Mindestens 20.000 Jahre – siehe dazu einen Beitrag hier: https://kunstinton.com/?p=1841

 **Viele Pflanzgefäße verfügen über einen Wasserspeicher.

Wir von KIT - Kunst in Ton freuen uns auf Ihr Feedback. Veröffentlichen Sie doch eine Rezension in unserem Profil. 
https://g.page/r/Ce9Zdw7L9uXZEAg/review

Kommentar schreiben

Kommentare: 0